Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Update: Jugendfeuerwehr Staudt gewinnt Schwimmwettbewerb

Nach zweijähriger Coronapause fand am heutigen Sonntag der Schwimmwettbewerb der Jugendfeuerwehren des Westerwaldkreises im Hallenbad in Wirges statt. Ursprünglich war der Wettbewerb schon für Anfang November geplant, konnte aber wegen Terminüberschneidungen zu diesem Zeitpunkt leider nicht durchgeführt werden. Umso erfreulicher zeigte sich Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel das ein Ersatztermin gefunden werden konnte und somit der Schwimmwettbewerb noch zeitnah nachgeholt werden konnte. Zehn Jugendfeuerwehren waren dem Aufruf gefolgt und hatten sich mit ihren Jugendlichen für die einzelnen Disziplinen angemeldet. So konnten insgesamt 60 Einzelschwimmer:innen ihr Können unter Beweis stellen. In der Altersgruppe A (10 – 13 Jahre) starteten 31 Jungen und 12 Mädchen über eine Strecke von 50 Metern Freistil. In der Altersgruppe B (14 – 18 Jahre) gingen 12 Jungen und fünf Mädchen ins Wasser. Auch die Jugendwarte und Betreuer könnten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. In einem Arschbombenkontest vom 1-Meter-Brett wurde von einer vierköpfigen Jury die Leistung bewertet und der Sieger ermittelt. Den Abschluss des Wettbewerbes bildete der Staffelwettbewerb, bestehen aus zwei Spielen. Neun Gruppen mussten zuerst ein Teammitglied mittels eines Schlauchboots abwechselnd durch das Becken schieben, und diese so schnell wie möglich. Im Anschluss musste die Gruppe einen Becher, gefüllt mit Wasser, mit Hilfe eines Schwimmbrettes von der einen auf die andere Seite transportieren und den Inhalt des Bechers in einen Eimer entleeren. Die Gruppe mit der größten Füllmenge gewann dieses Spiel. Beide Gruppenleistungen wurden im Anschluss zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wirges Thomas Huberty sowie der stellv. Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Michael Itzek den jeweils ersten drei platzierten der jeweiligen Altersgruppen sowie aus dem Staffelwettbewerb einen Pokal überreichen. Als Gesamtsieger des Schwimmwettbewerbs konnte sich die Jugendfeuerwehr Staudt durchsetzen.

 

Alle Einzelzeiten der jeweiligen Altersgruppen sind nochmals in unserer Platzierungsliste nachzulesen, die auf unserer Homepage www.kjf-westerwald.de zum Download bereitsteht.

 

Foto: Archivfoto KJF Ww.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 08. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rundschreiben 4/2024

Lebendkickerturnier 2024

Anstehende Termine

Nächste Veranstaltungen:

03. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 

16. 11. 2024 - Uhr – Uhr